Informationen für unsere Kundschaft

Termine

Bitte melden Sie sich für eine Sprechstunde telefonisch. Leider können wir Ihnen aus organisatorischen Gründen keine Terminvereinbarungen per Mail anbieten. Keine Voranmeldung benötigen Sie beim Kauf von Medikamenten, Tierartikeln und Futter.

In dringenden Notfällen wählen Sie bitte die Notfallnummer 0900 88 11 11. Sie werden direkt mit dem diensthabenden Tierarzt verbunden.

Wir planen unsere Termine sehr genau, daher bitten wir Sie, pünktlich zu erscheinen. Sie erscheinen zum ersten Mal bei uns oder haben ein neues Tier? Dann kommen Sie doch bitte rund 10min früher, damit Ihnen und uns genügend Zeit für die Datenaufnahme bleibt.

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte so früh wie möglich telefonisch. Herzlichen Dank.

Zahlungskonditionen

Aus administrativen Gründen stellen wir keine Rechnungen. Wir bitten Sie, die Leistungen im Anschluss an die Behandlung direkt zu begleichen. Wir akzeptieren Barzahlung oder Kreditkarte (EC, Postcard, VISA, Master, TWINT).

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Medikamentenrückgabe

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir die Kosten für Medikamente, einschliesslich ungeöffneter Packungen, bei Retourgabe leider nicht zurückerstatten können. Selbstverständlich bieten wir Ihnen an, Ihre zurückgebrachten Medikamente fachgerecht zu entsorgen.

Tierversicherungen

Verfügen Sie über eine Tierkrankenversicherung für Ihren Liebling? Dann möchten wir Sie bitten, dass Sie die bei uns anfallenden Kosten nach der Behandlung gerne umgehend begleichen. Im Gegenzug erhalten Sie von uns eine detaillierte Quittung, welche Sie daraufhin an die Tierversicherung weiterleiten können.

Sollte die Tierversicherung darüber hinaus weitere Informationen von uns benötigen (Versicherungsbericht/ Auszug aus der Krankengeschichte/ Laborresultate/ Röntgenbilder etc.) führt dies für uns zu zusätzlichem Zeitaufwand, der in Rechnung gestellt wird.